bis wieviel uhr darf die renovierungsarbeit ( hämmern, bohren, laminat verlegen) statt finden

1 Antwort

Hallo balubalu, hast Du mit dem Lärmverursacher schon gesprochen ? Ja es gibt schon sehr " rücksichtsvolle " Zeitgenossen ! Wenn wie bei euch Kleinkinder im Haus sind, finde ich solch ein Benehmen doppelt dreist !

Falls sich die Einsicht nicht von selbst einstellt, würde ich es dem Vermieter melden und eine evtl. Mietminderung in Betracht ziehen !

Normalerweise ist spätestens ab 22 Uhr Zimmerlautstärke angesagt . Nun gut, bei Renovierungsarbeiten lässt es sich nicht immer einrichten aber ab 20 Uhr sind solche Geräuschpegel schon ruhestörender Lärm und muss nicht hingenommen werden . K.