Kfz Versicherung für nur einen Monat?


25.01.2024, 10:01

Das Fahrzeug soll nicht abgemeldet werden. Es soll angemeldet bleiben. die Versicherung brauche ich nicht für mehr als einen Monat, da ich hin-und her pendle!

2 Antworten

Du bekommt die Versicherung auch für wenige Tage. Einfach das Fahrzeug abmelden und auf einem privaten Grundstück abstellen. Damit endet automatisch die Versicherung.

Engel217 
Fragesteller
 25.01.2024, 10:01

Das Fahrzeug soll nicht abgemeldet werden. Es soll angemeldet bleiben, sondern nur die Versicherung brauche ich nicht für mehr als einen Monat, da ich hin-und her pendle

0
Tiiii  25.01.2024, 12:51
@Engel217

Das geht nicht. Ein angemeldetes Fahrzeug muss versichert sein.

1
Engel217 
Fragesteller
 26.01.2024, 14:40
@Tiiii

Sicher? Ich fahre ja nicht damit. Es steht die ganze Zeit aufm Parkplatz bis ich wieder da bin

0
Tiiii  26.01.2024, 17:34
@Engel217

Ja. §1 Pflichtversicherungsgesetz. Die Versicherungsprämie wird ja anhand deiner Jahresfahrleistung angepasst. Also ist sie etwas günstiger, weil du weniger fährst. Angemeldete Fahrzeuge müssen jedoch versichert sein. Und abgemeldete dürfen daher nichtmehr auf öffentlichem Grund stehen.

0