Kfz-Versichrung für ein paar Monate still legen?

2 Antworten

du musst das auto ab- und wieder anmelden. das mit der versicherung läuft dann automatisch ab. die versicherung wird bei dir nachfragen, ob es eine stillegung oder ein verkauf ist, weshalb du den PKW abgemeldet hast.

die kosten für an- und abmeldung stehen dann der einsparung bei versicherung und steuer entgegen. das würde ich vorab kalkulieren.

Hey,

man kann seine KFZ Versicherung bis zu 7 Jahre ruhen lassen und sie dann wieder aktivieren. Man hat dadurch keinen Nachteil bei der Wiederinkraftsetzung oder der Eingruppierung in seine alte SF Klasse.

LG