Frage von bienchen33, 40

Keine Kontobewegungen möglich obwohl Dispo noch nicht ausgereizt warum?

Wir sind derzeit etwas im finanz. Engpass-das Konto ist mit 700 Euro überzogen bei einem Limit von 1500 Euro. Möchte ich mit der Karte bezahlen oder Geld abheben, lehnt der Automat ab. Wie kann das nur sein? Ich will mich nicht blamieren bei der Bank, drum frag ich erstmal hier nach. Kann es sein, daß das Limit von heut auf morgen gelöscht wurde? Ohne Info seitens der Bank?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blnsteglitz, 40

Kann es sein, daß das Limit von heut auf morgen gelöscht wurde? Ohne Info seitens der Bank?

Nee- das muss die Bank dir mitteilen

Antwort
von SBerater, 40

wenn du das Limit nicht ausgereizt hast, dann solltest du noch Geld bekommen.

Nur wird die einzig kompetente Stelle für eine Auskunft deine Bank sein. Mit Blamieren hat das wenig zu tun.

Antwort
von Privatier59, 38

Wie kann das nur sein?

Unser Hellseher ist beim Zahnarzt sich die Weisheitszähne richten lassen (war auch nötig bei der Fehlerquote). So bleibt nur die Empfehlung, bei der Bank nachzufragen. Vorher schaust Du aber mal, ob Du überhaupt die richtige Karte gezückt hast. Visitenkarten nimmt der nämlich nicht an.

Kommentar von Zitterbacke ,

@Priv.... . Kann es sei , daß du heute als polemischer Zyniker aufgewacht bist ? ;-))

Kommentar von blnsteglitz ,

heute??????

Kommentar von vulkanismus ,

Heute ??!!

Kommentar von blnsteglitz ,

Lach- ich habe mal versucht mit meiner Versichertenkarte der GKV Geld abzuheben......... Kann alles passieren.....

Kommentar von Primus ,

Willkommen im Club ;-))

Antwort
von volksbanker, 32

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Die Karte kann defekt sein. Oder eine Pfändung liegt vor, bei der das Konto sofort gesperrt wird. Darüber wirst du per Post informiert.

Wir können hier nur raten - du solltest schleunigst deine Bank fragen. Irgendeinen Grund wird es geben.

Antwort
von ratgeberconsult, 29

direkt bei der Bank nachfragen, bei sowas gibt es keine Blamage!