Wie hoch ist das Limit bei einer Überziehung über dem Dispo hinaus?

1 Antwort

Wie Treiber es bereits gesagt hat unterscheidet die Bank zwischen einer eingeräumten Kreditlinie (Dispositionskredit) und einer genehmigten Überziehung über den Dispo hinaus.

Für diese Überziehung wird ein (noch) höherer Zinssatz verlangt.

Die Überziehungen über das Limit kann man kundenspezifisch einstellen (automatische oder manuelle Disposition) wobei die automatische Disposition bei den meisten Banken verschiedene Überziehungsbeträge zulässt (oder ggfs. nicht einen einzigen Cent).

Da die Bank möglichst Rücksicht auf die Geschäftsverbindung nimmt (Einkommen, Ausgaben, Geldanlagen, Kredite) würde ich mich auch nicht auf einen EUR Betrag festnageln lassen.