Schufaeintrag wegen Überziehung des Kontos wegen Kredidkartenabrechnung?

3 Antworten

Der Schufa wird zwar das Girokonto und das ein Dispositionskredit eingeräumt worden ist übermittelt, aber nicht, ob und wie viel man nutzt.

Erst wenn auch der Dispo ständig überzogen wird kannst Du mit einem negativen Schufaeintrag rechnen.

Schufa einträge gibt es nicht für Kontoüberziehungen.

In Zusammenhang mit Banken werden eingetragen:

Kontokündigungen

Kündigung der Kreditkarte

Beendigung der Geschäftsbeziehung

usw.

Wenn einfache Kontoüberziehungen eingetragen würde, hätte fast jeder zweite Deutsche eine negative Schufa.

Nein, nur unnötige Kosten in Form von Überziehungszinsen.

Vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden.