Kreditkarten Limit Erhöhung abgelehnt was tun?

3 Antworten

Die DKB lehnt generell Erhöhungen ab, wenn das Gehalt nicht auf dem zugehörigen DKB Giro eingeht. Du kannst alternativ Guthaben auf deine DKB Visa einzahlen, wenn das ja eh nur 2 - 3 x im Jahr vorkommt..
Oder du lässt dir von der Comdirect eine Visa ausstellen.
Die Amex kannst du alternativ ja nutzen, die hat ja offiziell kein Limit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Freddy1989
Fragesteller

Ich dank dir ja dann werde ich Guthaben auf meiner Kreditkarte einzahlen wenn dadurch das Limit erhöhrt wird super Problem gelöst. Dachte es hilft vielleicht Gehaltsnachweise einzureichen bei der DKB Bank.

In deinem Fall könnte das getrennte Führen deiner Konten bei unterschiedlichen Banken einen Einfluss auf die Entscheidung haben, da Banken oft eine ganzheitliche Sicht auf deine Finanzen bevorzugen. Es könnte hilfreich sein, dies bei deinem nächsten Antrag zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Transparenz über deine gesamten Finanzen zu bieten. Die Bank oder der Kreditkartenanbieter könnte auch der Meinung sein, dass das angefragte Limit nicht angemessen ist.

Um dein Limit zu erhöhen, gibt es üblicherweise drei Möglichkeiten: Einen Antrag bei deinem Kreditkartenanbieter stellen, warten, bis die Bank das Limit selbstständig erhöht, oder deine Kreditkarte per Überweisung aufladen, falls das bei deiner Karte möglich ist. Beim Stellen eines Antrags ist es wichtig, gut zu argumentieren und gegebenenfalls Nachweise wie Gehaltsnachweise einzureichen.

Die DKB gestattet 2 Faches Monatsgehalt immer, 3 fach nach etwas Kundenerfahrung auch. Dazu muss aber tatsächlich Gehalt eingehen...