DKB Limit überzogen

2 Antworten

Am Freitag war bei der DKB der monatliche Abrechnungstermin, zu dem die fälligen Beträge der Visa-Karten von den zugehörigen Girokonten abgebucht werden, deswegen steht der Saldo des Visa-Kontos jetzt auf Null.

Die Abbuchung von von 121,83 Euro wirst du am Montag auf dem Girokonto sehen.

Das wird nur heißen, dass die Abrechnug bereits vorgenommen wurde und dein Girokonto in den nächsten Tagen mit dem Betrag belastet werden wird. Die meisten banken rechnen gegen Ende des Monats ab. Meistens kann man den Tag aber wählen bzw. sich für mitte des Monats oder ende des Monats entscheiden.