Kaution?

3 Antworten

Nach dem Gesetz erhöhen die Zinsen die Sicherheit.

Es gibt also KEINE Auszahlung der Zinsen während des laufenden Mietverhältnisses, sondern nur nach Ende des Mietverhältnisses zusammen mit der Kaution.

Mehr als Sparbuchzinsen gibt es nicht und die waren in den vergangenen 10 Jahren so niedrig, dass Du schrecklich enttäuscht sein wirst.

Dann schaut man einfach in das Gesetz!

Die Kaution muss getrennt vom Vermögen des Vermieters angelegt und auch verzinst werden.

Wobei bei aktuell immernoch nur 0,01% Zinsen (Sparbuch) nicht viel rumkommt!

In den letzten10 Jahren gab es auch keine Zinsen.