Kann ich mir das zu weinachten wünsche?

5 Antworten

Du könntest ja mal einen hübschen Wunschzettel verfassen , so mit nett gemalten Tannenbäumen am Rand , wobei Du bist 12..

Vielleicht tut es ja auch ein gebrauchtes I Phone mit 12

Wobei ich finde , Kinder sollten immer erreichbar sein für die Eltern , also ein gutes Argument für das Geschenk zu Weihnachten , ich habe da nicht gespart , genauso wie mit I Pads für die Schule.

Eine technische Grundausstattung gehört heute einfach dazu.

Wenn Du kein Geld für PlayStation oder ähnlich ausgibst , ist das in Ordnung .

Ich musste als Kind auf nichts verzichten , und fand das prima und so ist es bei meinen Kindern auch .

Sicherheit geht vor

Einhorn12
Fragesteller

Danke

Deine Eltern haben sich sicherlich ein Budget für Geschenke gesetzt. Das soll berücksichtigen, dass alle Kinder gleich behandelt werden und sich auch gleich geliebt fühlen und nicht der eine mehr und der andere weniger bekommt. Auch wollen sie sicher vermeiden, dass es einmal ein großes Geschenk gibt und danach die Jahre kleine Geschenke, weil Kinder ihren Wert zwangsläufig auch an der Größe der Geschenke bemessen und sich dann möglicherweise weniger wert oder weniger geliebt fühlen könnten.

Du kannst den Wunsch mit deinen Eltern besprechen oder dir auch ein paar Euros wünschen um dir das Handy im Einverständnis deiner Eltern selbst zu kaufen.

Einhorn12
Fragesteller

Stimmt du hast recht ! Danke ☺️

Wünschen kann man sich viel... Handys, Pferde, Autos, ...

Ob die potentiell Schenkenden das nötige Kleingeld haben und denken, das ist ein Geschenk für Dich, steht auf einem anderen Blatt.

Einhorn12
Fragesteller

ok🙃

Für ein 12-jähriges Kind ist ein Geschenkewunsch für rund 365 Euro relativ hoch.

Ein preiswrteres Smartphone tut es auch.

Wäre als 1. mal die Frage, ob deine Eltern sich das leisten können und wollen.

Einhorn12
Fragesteller

Ja , meine Eltern könnten sich das schon leisten