iPhone gesperrt gekauft?

2 Antworten

nicht alles, was man kauft und am Anfang nicht funktioniert, ist direkt "Betrug", so wie du es direkt als Thema vorgibst. Wenn du in ein Geschäft gehst und dort etwas kauft, was einen Mangel hat, dann sagst du ja auch nicht "oh, diese Betrüger", sondern klärst das und verlangst, das zu bekommen, was du kaufen wolltest (dein gutes Recht) oder alternativ dein Geld zurückzuerhalten. Fakt ist, private Verkäufer sind manchmal schlampig und faul.Fordere den Verkäufer schriftlich unter Fristsetzung auf, dir die Nutzung des Handys zu ermöglichen, sonst trittst du vom Kauf zurück und er muss das Handy zurücknehmen und dir auch die entstandenen Aufwendungen ersetzen (Schadensersatz für Display sowie die ganzen Versandkosten). Zurückschicken würde ich aber schonmal gar nichts, bevor dieser Experte dir nicht das ganze Geld überwiesen hat.

Erst, wenn du auf privatrechtlichem Weg alles ausgeschöpft hast, was geht, kannst du ihn wegen Betrugs anzeigen, denn der Verdacht würde sich dann schließlich ja erhärten. Auf diese Absicht kannst du ihn auch gerne hinweisen, vielleicht zeigt das Wirkung.

drachenglory
Fragesteller

danke für die Antwort ja ich hatte ihn immer wider eine Frist gesetzt so in etwa:

guten tag lieber ebay Kleinanzeigen Verkäufer hiermit widerrufe ich den Kaufvertrag da das iPhone 11 nicht gegen ihrer zusage von der iCloud entfernt würde daraufhin habe ich sie mehrmals drum gebeten die iCloud zu entfernen darauf antworteten sie das ihr freund das Passwort nicht mehr weiß sie hätten vor dem verkauf angeben müssen das das iPhone gesperrt ist und so für mich nicht verwendbar ist sie hatten vor dem kauf mir ausdrücklich gesagt das die iCloud entfernt würde

ich gebe ihnen eine letzte Möglichkeit bis heute den 31,Oktober,2023

um 19:00 die iCloud zu entfernen wenn dies nicht passiert möchte ich das sie mir die tauschware in den Zustand wie sie ihnen übergeben worden ist zurückzugeben da sonst straf rechtliche Folgen auf sie zukommen werden wenn der Laptop nicht mehr vorhanden ist muss die wert summe von 50€ gezahlt werden

mit freundlichen grüßen

daraufhin antwortete er das er den Laptop nicht mehr habe und auch keine 50€

Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“, und tippe dann auf „iCloud“. Tippe auf „Accountspeicher verwalten“ oder auf „Speicher verwalten“ und dann auf „Backups“. Tippe auf den Namen des Geräts, dessen Backup du löschenmöchtest. Tippe auf „Backup löschen“ > „Deaktivieren & Löschen“.21.09.2023

Bild zum Beitrag https://support.apple.com › de-de

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support (DE)

Feedback

 - (Polizei, betrug, iPhone)