Rückgaberecht eBay?

1 Antwort

Hast Du als Privatverkäufer die Gewährleistung und Rücknahme in der Verkaufsanzeige wirksam ausgeschlossen?

Wenn nein, hat der Käufer zunächst einmal 2 Jahre Gewährleistung auf das Handy und kann/darf einen Mangel anzeigen und um deren Behebung auffordern.

Ein Rückgaberecht hat er dann überhaupt erst nach zwei erfolglosen Mängelbeseitigungsversuchen.

Brcccc
Fragesteller

@Alarm67

Nein, also schriftlich leider nicht. Darüber haben wir am Telefon gesprochen. Das kann ich wahrscheinlich nicht als Beweis nehmen..

das Ding ist, woher will ich wissen das er mit dem Handy nichts angerichtet hat?

Ich habe ein Schreiben von dem Anwalt bekommen, aber als Mandantin steht der Name von der frau. Dabei habe ich keineswegs mit ihr telefoniert sondern nur mit ihm.
Er hat aber die Zahlung über ihr Paypal gemacht, weil er meinte seins sei gesperrt.