Meine Eltern kaufen mir nur billo Sachen zum Geburtstag?

5 Antworten

Der einfachste Weg wäre, die Geschenke als Geld zu bekommen, das Du in die Sparbüchse werfen kannst. Wenn genug drin ist, kannst Du darüber verfügen.

Erstmal ist das natürlich sehr ungerecht.

Leider kenne ich das von früher und da lässt sich nichts machen. Das wichtigste ist: gib Ihnen bloß keinen Grund es nicht zu tun. Sie machen es sowieso nicht, aber die Freude die es ihnen macht das mit irgendwas halbwegs rechtfertigen zu können ist ein Problem.

Geh Zeitungen austragen, zeige Verantwortung und bleib respektvoll, dann kommen die Gaben und Chancen von alleine auf Dich zu.

Meistens werden Schwestern bevorzugt. Das macht uns aber auch Hart und Dynamisch, denn Diamanten entstehen in 300km Tiefe unter großem Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Rede mit deinen Eltern zeige ihnen auf warum du dich benachteiligt fühlst.

Falls das nicht helfen sollte und du dich öfter benachteiligt fühlst kannst du dich auch an eine Familienberatungstelle wenden.

Hey!

Ich kann dich VOLL verstehen. Erklär ihnen all das! Und einmal im Jahr ist das doch ok! Wenn sie dir sagen du sollst dir das selber kaufen dann macht einen deal: Wenn du gute Noten kriegst, viel im Haushalt hilfst e.t.c dann kriegst du z.B 10 oder 5 Euro. Und nach ca. 4 oder 5 Monaten kannst du die Schuhe kaufen. Ich weiß es ist nicht so easy zu sparen aber es ist besser als nichts! Hoffentlich könnte ich dir helfen!

CU

Versuch es mal auf gutefrage.net oder in einem Beratungsforum für Kinder-. und Jugendliche. Einen Rechtsanspruch hast du nämlich nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche