Kann ich im Grundbuch nachträglich ein Belastungs- und Veräußerungsverbot eintragen lassen?

2 Antworten

Eine Schenkung? Wenn der Beschenkte mitspielt geht das. Ansonsten ist es zu spät.

Ich habe mein Haus meinem Sohn übergeben und (vom Notar) wurde verabsäumt, ein Belastungs- und Veräußerungsverbot ins Grundbuch einzutragen.. Nun will ich das nachträglich durchführen lassen, damit die Liegenschaft nicht belastet werden kann.

LittleArrow  28.03.2017, 12:00

Dein Text hätte besser in den Sachverhalt zur Frage gehört.

Wenn die bisherigen Beantworter diese Antwort/Kommentar nicht zufällig lesen, bleibt der Inhalt unberücksichtigt. Es macht in diesem Forum mehr Sinn, einen Kommentar zu einer Antwort zu schreiben.