Kann Ex Partnerin Geld von mir zurückfordern?

1 Antwort

Doch, gerade DIR war es wichtig, dass Du das zurück zahlst!!!

"Natürlich habe ich ihr aber klargemacht das ich ihr die monatlichen Raten des Kredites gebe wenn ich die Mittel bzw selber das Geld zur Verfügung habe."

Damit hast DU zu verstehen gegeben, dass es sich lediglich um ein Darlehen handelt.

Gegen Deinen Willen? Dann hätte man das verhindern können, was Du aber nicht gemacht hast.

rico94206
Fragesteller

Ich konnte es nicht verhindern. Sie hatte die Unterlagen der Gläubiger von mir zu Hause genommen als ich nicht mal da war und hat Überweisungen getätigt. Wie soll ich sowas verhindern? Und weil ich mich schlecht fühle und ihr dann selber auch helfen möchte muss ich das jetzt zurück zahlen? Es war doch garnicht mit mir abgesprochen

Alarm67  18.02.2022, 13:38
@rico94206

Was ist hieran, an Deiner Aussage, von Dir nicht zu verstehen????

"Natürlich habe ich ihr aber klargemacht das ich ihr die monatlichen Raten des Kredites gebe wenn ich die Mittel bzw selber das Geld zur Verfügung habe."

rico94206
Fragesteller
@Alarm67

Sorry das war falsch von mir ausgedrückt.
Ich habe ihr genau gesagt das ich mich wenn ich kann an den monatlichen Raten beteilige. „Wenn ich kann“ hatte ich extra betont da ich keine Arbeit habe und sie das auch genau weiß. Ich habe ihr nicht gesagt das ich alle raten oder so übernehme. Ich wollte einfach Dankbarkeit zeigen nachdem sie das schon alles gezahlt hatte.

Alarm67  18.02.2022, 13:46
@rico94206

Eigentlich verstehe ich Dich NICHT!!!

Du hattest vorher die 9000 Euro Schulden, die hat Deine Ex bezahlt, verschlimmert hat sich hierdurch NICHTS!!!

Nun hast Du die 9000 Euro Schulden halt bei der Ex, warum sollten sich die Schulden deiner Meinung nach nun auf NULL Euro reduzieren???

rico94206
Fragesteller
@Alarm67

Weil sie von sich aus die Forderungen bezahlt hat ohne mir was zu sagen bzw gegen meinen Willen. Vielleicht verstehe ich die andere Ansicht nicht aber stell dir mal vor ich bezahle deine Handyvertrag ab ohne dir irgendwas zu sagen, aus freien Stücken. Dann schuldest du mir doch auch nichts oder?

Vielleicht denke ich auch zu simpel ich weiß es nicht ich war noch nie in so einer Situation aber ich war wie gesagt dagegen als sie immer von helfen gesprochen hatte. Ich habe ihr gesagt das ich das nicht möchte.

Eifelia  18.02.2022, 14:53
@rico94206

Du sagst also, Du wolltest das nicht - jetzt aber plötzlich willst Du es offenbar doch und zudem noch als Schenkung?

Alarm67  18.02.2022, 17:40
@rico94206

Du selbst warst zunächst dagegen, ja!

Aber DU selbst hast durch DEINE Aussage daraus einen Darlehensvertrag gemacht.

Und nochmals:

Wenn Du von vorneherein dagegen warst, dann zahle jetzt halt die 9000 Euro kleckerweise an die Ex anstatt an die anderen Gläubiger zurück.

Da Du ja das Geld Deiner Ex damals eh nicht haben wolltest, WO ist denn nun das Problem, außer das DU nun eins daraus machst???