eBay Kleinanzeigen - gegen Willen Produkt verschickt?

3 Antworten

Hallo armenia,

dass der Verkäufer den Artikel versendet hat war korrekt so. Eine wirksame Auflösung des KV dürfte durch eure Konversation nicht zustande gekommen sein.

Allerdings schuldet der Verkäufer dir Rechnung und OVP mit Etui. Diese sind Vertragsbestandteil. Sofern du das mit Screenshots belegen kannst, solltest du dich mal an einen Anwalt wenden. Du hast ja auch die Adresse des Absenders. Kann nicht schaden, ihm schonmal vorab ein Einwurfeinschreiben zukommen zu lassen, mit der Aufforderung dir binnen 7 Tagen ab Zustellung den "Rest" des Artikels zuzusenden. Anderweitig wirst du die Sache einem Anwalt übergeben. In jedem Fall stehst du hier im Recht, da nicht vollständig geliefert wurde. Zudem unter Vorsatz, wie du auch durch die Chatverläufe beweisen kannst. Das ist vorsätzlicher Betrug und kannst du auch zur Anzeige bringen. Das könntest du auch noch in einem Einzeiler in besagtem Einschreiben erwähnen. :)

Auf jeden Fall mal von einem Anwalt kurz beraten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist die gleiche Taktik wie meinen Fall: Autovermietung, zuerst die Dokumente nicht akzeptieren, dann doch, als es schon zu spät war. Geld eintreiben geht immer gleich. Ohne Anwalt (Rücktrittsrecht) geht es nicht. Manchmal hilft die Drohung damit.

Nö, sorry, Du bist nicht im Recht!

Zumindest was das Versenden angeht.

Du hast dich bei eBay Kleinanzeigen für einen Kauf entschieden und bezahlt.

Natürlich darf der Verkäufer dann das Produkt versenden. Egal was Du willst/schreibst.

Das gehört zur Pflicht des Verkäufers, schließlich besteht ein KV zwischen euch.

Ob der andere Kram Bestandteil eures KV wurde, müsste man noch gesondert prüfen.

Ich würde das bejahen, sofern Du alles und dieses auch richtig geschildert hast.

armenianmane
Fragesteller

Wenn er mir doch droht das Produkt nicht zu verschicken, mir dann sogar noch anbietet das Geld zurückzusenden und ich dann dies bejahe, wieso ist das dann nicht mein Recht? Ebenso habe ich zum anderen Teil meiner Frage, dass der Inhalt nicht vollständig war, Beweisbilder und seine Nachrichten noch als Beweis.

Alarm67  19.03.2023, 09:49
@armenianmane

Was schreibst Du für einen Blödsinn!?!

"Als die Kopfhörer ankamen"

Also hat er die Ware, die Du gekauft ind bezahlt hast, versendet und diese ist bei dir angekommen.

Er hat damit seine Pflicht aus dem KV erfüllt.

Wir sind hier nicht bei "Ich wünsch mir was" und nur weil Du schreibst, er soll das nicht versenden, muss er dem nicht nachkommen.

armenianmane
Fragesteller
@Alarm67

Also wirklich schämen sollten Sie sich für solch eine Wortwahl. Wer den Text richtig gelesen hat, würde nicht so einen „Blödsinn“ schreiben. In Ihrem sogenannten „Kaufvertrag“ waren OVP, Kabel, Etui und Rechnung versprochen. Verkaufen Sie mal die Ware gebraucht ohne all den wichtigen Zubehören für den (fast) Originalpreis. All die Sachen die Versprochen waren, waren nicht da. Die Kopfhörer kamen bei mir in einem ungeschützen Zustand an. Meine Güte…

Alarm67  20.03.2023, 16:24
@armenianmane

Weshalb ich auch, wenn man Lesen und Verstehen kann, in meiner Antwort schrieb:

"Ob der andere Kram Bestandteil eures KV wurde, müsste man noch gesondert prüfen.

Ich würde das bejahen, sofern Du alles und dieses auch richtig geschildert hast."