Auto aufgebrochen und Laptop geklaut, kann ich auf Geld von der Versicherung hoffen?

6 Antworten

Sowohl Smartphone als auch Laptop sind weder Fahrzeugzubehör noch Fahrzeugteile. Damit sind sie also bei einem Diebstahl über die Teilkaskoversicherung nicht mitversichert. Ob die Dinge dabei verdeckt oder nicht verdeckt im Auto lagen ist irrelevant. Mit Glück kann man aber versuchen, das über die Hausratversicherung laufen zu lassen.

... welche Versicherung soll fas denn bezahlen?

die Unfall-, BU- oder Haftpflichtversicherung? Die Kfz-Versicehrugn wird es sicher nicht machen Den Schaden am Auto (Scheibe einschlagen, Tür aufbrechen) ist ein Thema für die Teilkasko-Versicherung (evtl. mit SB)

SOO HALLO ERSTMAL AN ALLE; ALSO DAS STIMMT ALLES NICHT SO GANZ WAS HIER STEHT. WENN DU TEILKASKO HAST (KOMMT AUF DEN JEWEILIGEN VERSICHERUNG AN) BEZAHLEN DIE NUR,WENN DU NACHWEISEN KANNST DAS DIE GEGENSTÄNDE ZWISCHEN 6:00 UHR UND 22:00UHR GEKLAUT WORDEN SIND,WAS FÜRN SCHWACHSINN STIMMTS!?ABER DAS STIMMT WIRKLICH ZU MINDEST BEI DER D E V K !!!!!! DAS MIT HAUSRATVERSICHERUNG LAUFEN LASSEN STIMMT AUCH,ABER DA MUSSTE GLAUB ICH HAUSRAT PLUS HABEN UND NE BESTIMMTE VERSICHERUNGSSUMME DANN GEHTS GLAUB ICH.. ICH BIN NÄHMLICH EINER DER JETZT DAMIT KÄMPFEN MUSS UND WIRD!!!!

VIEL ERFOLG

CÖÖ AN ALLE VON HAMSI

Da wirst wohl leer ausgehen....

Die Versicherung wird zu Recht damit argumentieren, dass diese Gegenstände nicht in ein geparktes Auto gehören.

Bei der Kaskoversicherung gilt: Transportierte Gegenstände nicht versichert. Nur das Auto selbst ist durch die Kaskoversicherung gegen Diebstahl und Raub versichert.

es kommt auf Deine Hausratversicherung drauf an:

http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/kfz-versicherungen/1747801-961862-diebstahl-aus-dem-auto-welche-versicheru.html

  • die KFZ-Haftpflicht und/oder Teilkasko zahlt hier leider nichts
  • die KFZ-Vollkasko würde den "Vandalismus"-Schaden, also die Schäden am Euto ünernehmen
  • die Gegenstände im Auto, die nicht fest installiert sind, sind über die Hausratversicherung in besteimmten Fällen versichert (siehe Link oben)

VIEL GLÜCK

die KFZ-Vollkasko würde den "Vandalismus"-Schaden, also die Schäden am Euto ünernehmen

... wow, da haben wir jetzt aber alle wieder etwas dazugelernt!!

Du solltest besser bei Kindergeld und ALG2 bleiben!!

@Kollek

Kollek, was soll hier die Pöbelei? Guck Dir mal besser Deine Antwort vor dem Absenden an.