Freundin hat kaum Geld und ist ausgelernt und ich zahle immer?

5 Antworten

Du siehst das schon richtig, so einseitig kann das in einer Beziehung nicht funktionieren. Die Kosten sollten schon gerecht geteilt werden. Im Prinzip so, wie @Eifelia schreibt.

Sie hat doch ein eigenes Einkommen, oder wovon bezahlt sie Wohnung, Auto etc.? Sich dann noch von einem Azubi die Freizeit bezahlen zu lassen, geht m.E. gar nicht.

Lass Dich mal von der "großen Liebe" nicht blenden und sprich offen mit ihr, dass Du zukünftig die gemeinsamen Kosten teilen möchtest, und bleibe konsequent. Wenn sie weiter meint, Du bildest Dir etwas ein und darüber streitet, dann sagst Du ihr, dass Du nicht genug Geld hast, um für beide zu zahlen und daher getrennte Kassen möchtest, d.h. jeder zahlt für sich selbst. Dann wird sie schnell merken, wer von euch sich etwas einbildet.

Wenn die Liebe beidseitig wirklich so groß ist, muss sie das nicht nur verkraften, sondern solche klärenden Gespräche sind sogar dringend notwendig.

Inwe68  08.06.2022, 21:09

Eine Frau sollte vier Tiere im Haus haben: Einen Nerz im Schrank; einen Jaguar in der Garage, einen Hengst im Bett und einen Esel, der das alles bezahlt.

Nuuun frag dich mal "" was Du "" für Sie bist - nicht böse gemeint - alles Gute für Dich

Inwe68  08.06.2022, 21:10
@Inwe68

Gibt viele Frauen die besser zu Dir passen - schalte Herz aus und Kopf ein

Zappzappzapp  09.06.2022, 14:59
@Inwe68

Danke für den Tipp, ich habe nur die Frage nicht gestellt. Vielleicht liest du mal vorher meine Antwort, die du kommentiert hast ;-)

Wenn das auf Dauer gut gehen soll, müsst Ihr miteinander reden und einen Kassensturz machen.

  1. Wer hat welche Einkünfte
  2. Wer hat welche Fixkosten zu tragen
  3. wer trägt welche laufenden Kosten
  4. Wer hat wieviel übrig.

Du schreibst, Sie wohne zur Miete - wohnst Du also noch bei Deinen Eltern? bist Du oft bei Ihr? Dann müsstest Du Dir natürlich auch einen Anteil an der Miete und den Nebenkosten anrechnen lassen, ebenso ggf. an den Lebensmitteln, die sie vorhält und von denen ihr beide esst, wascht etc. Wenn du aber nur ab und zu bei Ihr bist, bei den Eltern isst (außer Ihr geht zusammen aus), dort wohnst etc. - dann ist mE nicht einzusehen, warum immer Du die Kosten der Freizeitgestaltung trägst.

Ich sehe den Umstand, dass Ihr Deiner Schilderung nach jedesmal streitet, wenn Ihr über Geld redet, als rote Laterne für die Beziehung.

Die Situation kenne ich (also mit dem immer bezahlen), aber ich hatte allerdings immer das bessere Einkommen.

Sprich sie doch einfach mal darauf an, dass Du es unfair findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich möchte zu den bereits guten Antwoten noch etwas hinzufügen.

Lass Dich von ihr intensiv über ihre Schuldenlage aufklären, vorallem die Perspektive ist wichtig - also wie lange diese Situation noch anhalten wird.

Wenn Ihr Euch liebt, schafft Ihr das. Viel Glück ! b

Wenn Ihr Euch so liebt muss es möglich sein miteinander zu reden. Du scheinst nicht viel über sie zu wissen. Sie verhält sich als wärst Du ihr Vater.