Inkasso/Paigo bezahlen?

mittlerweile bin ich 17

denkt ihr es reicht, wenn einfach überwiesen wird? also wie gesagt da ist ein antwortbogen als pdf dabei, aber wofür, wenn man einfach überweisen kann?

3 Antworten

Den Antwortbogen brauchst du nur, wenn du du einen Antrag auf Ratenzahlung stellen willst. Solltest du aber lassen, wenn irgend möglich, da sonst noch weitere Kosten dazu kommen.

Zum einen könnte man aber durchaus über die Höhe der Kosten diskutieren. Und zum anderen wäre ggf. die Verjährung zu prüfen. Dazu bräuchten wir mal konkrete Daten, wann die Forderungen entstanden sind und Infos, inwieweit in dieser Zeit Verhandlungen stattgefunden haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
ILoveBaklava
Fragesteller

ist überwiesen

Das wurde dir doch alles schon ausführlich beantwortet…

https://www.finanzfrage.net/frage/inkassomaxdome-bezahlen

ILoveBaklava
Fragesteller

ich möchte bezahlen, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach überweisen soll oder den antwortbogen mit ausfüllen soll

beim antwortbogen steht das man iban und so eingeben kann, aber ich kann doch bestimmt auch einfach so überweisen oder nicht?

orgel  20.07.2021, 21:47
@ILoveBaklava

Klar kannst du das, bezahle und gut ist. Ne Brieffreundschaft würde ich mit denen jetzt nicht unbedingt eingehen.

Überweise den Betrag und fertig, Du musst gar nichts ausfüllen, die wollen nur das Geld haben und sind zufrieden.