Inkasso Unternehmen Paigo verlangt den doppelten Beitrag obwohl ich ihre Forderung bereits beglichen habe und das Fristgerecht?

2 Antworten

Ja wenn das so ist, das der Betrag fristgerecht abgebucht wurde und auch keine Rückbuchung erfolgte, dann braucht man gar nix machen. Man wartet ab, bis versucht wird, die Forderung gerichtlich einzutreiben. ggf. beauftragt man dann mit der Sache einen Rechtsanwalt, der dann fristgerecht Widerspruch einlegt und alles weitere veranlasst.

GROlkl
Fragesteller

Ich denke das dieses Unternehmen mein Geld will ohne bestimmten Grund..dennoch habe ich trotzdem gezahlt einfach aus Angst.

Ich habe keinen Anwalt aus finanziellen Gründen und muss das halt im anderen Wege lösen

hildefeuer  19.02.2021, 10:58
@GROlkl

Wenn Du jetzt mit dehnen Kontakt aufnimmst, ist das ja nicht auf Augenhöhe. Heist auf der anderen Seite sind gerissene Volljuristen tätig. Die kennen alle Tricks. Also würde man abwarten, was passiert. Auf E-Mail würde kein Jurist reagieren. Das ist eine Taktik, auszutesten was man denn so alles Verantalten kann. Es ist in D nicht verboten, Forderungen zu betreiben, die nicht bestehen. Das ist auch nicht strafbar. Du must den Anwalt ja nicht bezahlen, wenn Du gewinnst.

GROlkl
Fragesteller
@hildefeuer

Du scheinst dich damit ja besser auskennen? Ich gebe dir meine Nummer, wenn du willst kann ich dir die Sache näher beschreiben über Whatsapp

Das geht noch einfacher. Kurzer Text: anbei erhalten sie den Kontoauszug über die beglichen Forderung. Mfg.

GROlkl
Fragesteller

Hoffentlich akzeptiert das Unternehmen es auch. Ich kann diesen Namen langsam nicht mehr hören und bin langsam verzweifelt da ich deswegen Monate lang nicht schlafen kann..