ING- Wo finde ich den PIN für meine Girocard?

4 Antworten

Die Pin der Girocard kommt später per Post und kann auch nicht geändert werden.

Die Pin der Visacard kann man per Online-Banking selbst ändern, wenn Du die i-TAN-Liste erhalten hast. Auch diese i-TAN-Liste kommt mit separater Post später.

Online-Banking mit der ING ist unkopliziert, allerdings muss man ein Smartphone oder Tablet haben und man muss die ING-App installieren. Bei Android muss Android 8 oder höher vorhanden sein. Bei älteren lässt sich die App nicht laden. Die Geräte werden dann registriert. Wenn also ein anderes Gerät verwendet werden soll, kann man das auch online machen, braucht aber auch die i-TAN-Liste dazu.

Man kann auch mit einem Tablet mehrere Konten verschiedener Leute nutzen, muss das Tablet aber aktiviert haben. Hat man keines solche Geräte, muss man TAN-Generator bestellen für 32€. Der geht nur für ein Konto muss aber auch aktiviert werden mittels i-TAN oder M-TAN.

hildefeuer  14.06.2021, 11:32

Telebanking ist die PIN für Telefon-Abfragen falls Du dort anrufst und Banking per Telefon machst.

Hat die ING nicht sogar eine 24-Stunden-hotline? Zumindest telebanking habe ich schon oft abends gemacht.

Und nein, die telebanking-Pin ist nur für das telebanking.

Bei anderen Banken werden Karte und PIN zeitversetzt versendet, mit ein paar Tagen Unterschied, damit sie nicht gleichzeitig im Briefkasten liegen. Vielleicht bekommst Du ja noch einen separaten Brief mit der PIN für die girocard.

Oder hier den Assistenten nutzen.

https://www.ing.de/girokonto/kundenservice/

Johanna03
Fragesteller

@Andri123 hab vielen Dank. Vielleicht kommt ja nächste Woche der Brief mit PIN per Post...

Ansonsten Danke für den Tipp

Die PIN für die Girokard wird dir in einen extra Schreiben zugesendet, die Karte und die PIN werden nie zusammen versendet.

Johanna03
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Also ist es nicht der PIN, der als Telebanking PIN verzeichnet ist?

Schubert610  13.06.2021, 20:42
@Johanna03

der Telebanking Pin ist für das Onlinebanking und nicht um Geld am Automaten zu holen.

Andri123  13.06.2021, 20:44
@Schubert610

Nein, nur fürs Telefonbanking. Für Online-Banking gibt es eine andere PIN.

Erst kommt die Girokarte per Post, danach irgendwann die PIN per Post. Oder umgekehrt, auf jeden Fall getrennt.