Kann ich eine neue EC-Karten Pin ohne neue Karte beantragen?

2 Antworten

Ich habe auch eine EC-Karte mit zwei gleichen Zahlenpaaren. Mich stört das nicht. Wenn jemand durchprobiert wird er in 3 Versuchen -mehr hat man nicht- wohl kaum gerade auf diese Zahlen kommen. Im übrigen kämen Profigangster ohnehin niemals auf die Idee, die Zahlen durchprobieren zu wollen. Zu groß ist das Risiko, dass die Karte dann vom Automaten geschluckt wird. Entweder werden Geheimzahlen mit technischen Mitteln ausgespäht oder man presst dem Opfer die Informationen mit Gewalt ab. Erstaunlich viele Menschen haben im übrigen in ihrer Brieftasche nicht nur die EC-Karte, sondern auch eine Notiz mit der Geheimzahl.

Eine neue PIN kann meist nur in Verbindung mit einer neuen EC-Karte vergeben werden.

Aber was stört Dich daran, wenn Du die Karte auswechseln sollst?