Frage von newton, 65

Kann ich eine neue EC-Karten Pin ohne neue Karte beantragen?

Ich finde meine EC-Karten pin zu einfach, denn sie besteht aus zwei jeweile gleichen Zahlenpaaren. Kann ich einfach eine neue Pin fordern ohne dass ich gleich eine neue Ec-Karte bekomme oder geht nur beides zusammen?

Antwort
von Primus, 61

Eine neue PIN kann meist nur in Verbindung mit einer neuen EC-Karte vergeben werden.

Aber was stört Dich daran, wenn Du die Karte auswechseln sollst?

Antwort
von billy, 54

Eine Pin gibt es nur einmal für jede EC-Karte, Du müsstest schon eine neue Karte beantragen. Was ist wenn der nächste Pin Dir auch wieder zu einfach erscheint ? Wenn Du meinst vier unterschiedliche Ziffern sind sicherer als zwei Ziffernpaare dann bist Du auf dem Holzweg.

Antwort
von Privatier59, 62

Ich habe auch eine EC-Karte mit zwei gleichen Zahlenpaaren. Mich stört das nicht. Wenn jemand durchprobiert wird er in 3 Versuchen -mehr hat man nicht- wohl kaum gerade auf diese Zahlen kommen. Im übrigen kämen Profigangster ohnehin niemals auf die Idee, die Zahlen durchprobieren zu wollen. Zu groß ist das Risiko, dass die Karte dann vom Automaten geschluckt wird. Entweder werden Geheimzahlen mit technischen Mitteln ausgespäht oder man presst dem Opfer die Informationen mit Gewalt ab. Erstaunlich viele Menschen haben im übrigen in ihrer Brieftasche nicht nur die EC-Karte, sondern auch eine Notiz mit der Geheimzahl.

Antwort
von TaxQA, 61

die neuen Pin wird es nur im Paket mit einer neuen Karte geben.

Aber prüf doch mal, ob bei deiner Bank die Pin geändert werden kann, z.B. am Geldautomaten. Das ist nicht mehr so selten. Das geht bei vielen Instituten und Karten.

Antwort
von hildefeuer, 42

So was ähnliches hatte ich auch mal vor Jahren. Meine PIN war 0008. Habe die Karte zurückgegeben und eine neue mit anderer PIN kostenlos bekommen.

Kommentar von EnnoBecker ,

Warum?

Ich hatte mal eine PIN, die war identisch mit den letzten vier Stellen der Kartennummer.

Fand ich klasse.

Kommentar von hildefeuer ,

kann man leicht ausspähen.

Kommentar von EnnoBecker ,

Und? Was nützt es dem Späher?

Antwort
von Typderfinanzen, 38

Das ist von Bank zu Bank wahrscheinlich unterschiedlich, bei meiner Bank ist das möglich, frag doch bei deiner nach.

Antwort
von EnnoBecker, 35

Warte einfach bis zur SEPA-Umstellung bei PINs. Dann werden die Ziffernfolgen 34stellig und alles ist schick.

Aber leider kommt die Umstellung erst bei den Telefonnummern. Aus der 112 wird dann 01189998819991197253.

http://www.dailymotion.com/video/xb6cgw_the-it-crowd-0118-999-881-999-119_fun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten