Bekommt man mit einer sechsstelligen Geheimzahl in Deutschland kein Geld vom Automaten ausgezahlt?

1 Antwort

Ja, ich kenne dieses Problem. Er wird wahrscheinlich wirklich keine andere Möglichkeit haben. Wenn er nochmal nach Deutschland fährt/ fliegt, dann würde ich sehr anraten, die PIN in der Schweiz so zu ändern, dass sie nur noch aus vier Zahlen besteht. Das ist nämlich auch möglich...

@Wodie: In der Schweiz kannst du entweder vier oder sechs Zahlen als PIN haben und deswegen werden die deutschen Bankkarten mit vierstelligen PINs auch akzeptiert. Nur anders herum ist es eben schwierig.

Das glaube ich nicht. Sollen denn die armen Schweitzer mit dem Brustbeutel in Urlaub fahren?