pin im ausland vergessen. was nun?

2 Antworten

Eine Neue OIN wenn online, oder per Nottel. angefordert, wird nciht vor Do./Fr. nächster Woche da sein.

Also über Western Union Bargeld schicken. Nachsehen, ob Moneygram auf den Canaren vertreten ist, die haben günstigere Gebühren.

Vielleicht ist dein Dad ein ordentlicher Mensch und hat das Schreiben mit der PIN doch abegeheftet. Dann könntest du diese ihm durchtelefonieren. Noch eine andere Möglichkeit, er schickt ein Fax an sein Geldinstitut und beantragt eine neue PIN, handschriftlich unterschrieben. Vielleicht macht die Bank mit, und Mitte nächste Woche ist der Brief mit der neuen PIN da. Ist aber nicht unbedingt zu erwarten von der Bank, wäre aber sehr kundenfreundlich.

Merke: nir nur mit einem Plastikgeld alleine in Urlaub fahren.