Hauskauf mit Markler, Besitzer plötzlich verstorben?

4 Antworten

Die Erbengemeinschaft tritt mit allen Rechten und Pflichten in den Vertrag ein.

Die Frage ist wieviel Erben es gibt und ob die sich einig sind. Wenn die sich einig sind und das Haus schnellstens Räumen, kannst du auch schnell einziehen. Wenn die sich nicht einig sind oder gar den Vertrag anzweifeln, weil sie den Verstorbenen aufgrund von Alter oder Gesundheitszustand für nicht geschäftsfähig gehalten haben, dann kann das dauern.

Also-beste hoffen, schlimmste erwarten.

Stefaniefabio
Fragesteller

Wir wissen nur durch den Markler das er schwer krank war! Und angeblich nur der Neffe von Besitzer das alles regelt...

Wir haben es erst gestern diese Mitteilung bekommen!

Da wir schon einen Notartermin gehabt haben

Heißt das, es gibt schon einen notariellen Kaufvertrag.

Dann müssen die Erben den Vertrag übernehmen.

Stefaniefabio
Fragesteller

Genau gibt es schon! Und auch durch den Markler auch!

Ok das heißt evtl das es dauern würde oder?

Die Verkäufer sind nun die Erben. Was ihr bis jetzt vereinbart habt, ist hinfällig.

berlina76  02.11.2021, 09:22

Nur, wenn noch nichts unterschrieben wurde. Alles was unterschrieben ist ist erstmal so gültig.