Wie hoch ist der Steuerabzug (Rentnerin und Abfindung)?

2 Antworten

Wenn man nur von den Renteneinkünften und der Abfindung ausgeht (das Geld von der Post fällt ja dann weg), würden ungefähr 35.000 Steuer anfallen. Durch weitere Aufwendungen (Krankenkasse u.a.) würde die Summe geringer werden.

Das müsste man dann aber genauer kalkulieren.

Hallo, sind 106 Tausend EURO gemeint ? Steuerlich wäre das kein gutes Geschäft, denn auch mit der Fünftelregelung würdet Ihr in höhere Steuersätze vorstoßen, als Ihr jetzt gewohnt seid. Ganz grob: 25% , also ca. 27.000 EUR gehen an Steuern weg.

Wenn keine Fünftelregelung geht (warum kommt dieses Angebot jetzt ?), eher 35 - 40% !

Viel Glück

Barmer