Günstigster Finanzierungszins bekommen?

3 Antworten

Im heutigen Zeitalter nutzt man das Internet.

Selbstverständlich kann das sein. Es wäre absoluter Zufall wenn deine lokale Bank den besten Zinsen bietet.

EIch persönlich würde dir empfehlen über einen Finanzierungsvermittler die Konditionen anzufragen. Damit meine ich beispielsweise interhyp oder Dr. Klein, um Mal die beiden bekanntesten zu nennen.

Kaufst du als Eigennutzer oder zum vermieten? Bei Eigennutzern kommen auch noch Förderungen, zb der KfW in Frage. Die bieten dir die Banken nicht unbedingt immer von sich aus an.

Du kannst Dir die Hacken ablaufen und wirst nur durch Zufall den besten Zins bekommen. Eventuell wird er durch die vielen Anfragen sogar eine Idee schlechter.

Gehe zu einem der führenden Baufinanzierungsmakler wie Interhyp, oder Dr. Klein.

Die kenne die Banken, die für Deine Anfrage passen und geben Dir die besten Konditionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986