gleichen Studiengang an gleicher Uni nochmal studieren nach exmatrikulation?

1 Antwort

Nein, so einfach ist das natürlich nicht.

Zwangsexmatrikuliert wird man ja erst, wenn man beim letzten Versuch durchgefallen ist und den Studiengang daher nicht mehr abschließen kann.

Diesen Studiengang kannst Du dann weder an der bisherigen Uni noch an einer anderen deutschen Hochschule mehr studieren. Du kannst wohl einen ähnlichen Studiengang studieren, wenn dieser das Modul/die Module, in denen du endgültig nicht bestanden hast, nicht enthält, denn für diese/s Modul/e hast du endgültig keine Prüfungsberechtigung mehr.

Drittversuch nicht bestanden: Wie geht‘s weiter? | myStipendium

Du schreibst, du seist 'durch alle Prüfungen gefallen' - das heißt, durch alle letzten Versuche? Dann ist es doch wohl kaum der richtige Studiengang für Dich?