Gesellschafter bei Erwerbsminderungsrente

1 Antwort

Wenn Du nur GmbH Gesellschafter wirst, also keine Funktion gegen Entgelt ausübst, ist es reine Vermögensverwaltung. Du hast ja nur Ansprüche aus Gewinnausschüttungen, soe wie auf dividende, wenn Du Aktien kaufen würdest.

blulablu
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Also letztenendes kann ich es als Verschiebung meines Vermögens sehen, richtig ?

wfwbinder  06.12.2010, 08:21
@blulablu

ja, Du verkaufst z. B. Bundesschatzbriefe und kaufst dafür GmbH Anteile.

Gefährlich wird es nur, wenn Du dort eine laufende Tätigkeit aufnehmen würdest.