Deutsche GmbH mit Holding und Geschäftsführer in Zypern?

1 Antwort

  1. kommt auf die Höhe der Einkünfte/Gewinne an und darauf in welcher deutschen Stadt/Gemeinde die GmbH ihren Sitz hat.
  2. Man geht zur Bank und schreibt eine Überweisung aus, oder macht es per onlinebanking.
  3. Dann müssen für die Angestellten der deutschen GmbH Lohnsteuer udn Sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden.

Vermutlich wolltest Du etwas anderes wissen. Du möchtest wissen, ob es möglichkeiten gibt, einen großteilder Erträge der deutschen GmbH statt hier auf Zypern zu versteuern.

Aber dafür ist die Forum leider, oder zum Glück völlig ungeeignet. Das bedarf nämlich einer individuellen Beratung.

Abhängig vom Geschäftsfeld, der Kostenstruktur usw.

Es gibt in Deutschland einige Kollegen, die sich mit dieser Art fällen befassen und wie auch ich direkt mit Kanzleien auf Zypern zusammenarbeiten.

Also je nachdem, wo Ihr Euch gerade befindet, geht zu einem zyprischen Anwalt/Steuerberater, oder zu einem deutschen Kollegen und legt ihm Euer Geschäftsmodell vor. Der wird die optimale Steuerkonstruktion finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
denzel2020
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Frage war mehr für eine erste Übersicht gemeint, aber in dem Fall geh ich wohl direkt zum Experten. Falls Du jemanden kennst der in dem Bereich die nötige Expertise hat, dann kannst du mir den gerne per PN weiterleiten. Vielen Dank