Geld von A nach B direkt an C weiterleiten, will finanzamt trotzdem wissen?

2 Antworten

Oh ohhhh!

Das hört sich, ohne das ich näheres weiß, nach Problemen an.

Über solch eine Transaktion werden sich so einige interessieren! 😜😁😎

Und PS:

Es ist sowas von Latte, ob das 1 Minute oder 5 Tage auf Deinem Konto ist.

Entscheidend ist, DAS es auf Deinem Konto ist/war!

muss ich es dem Finanzamt als Eingabe/Ausgabe trotzdem anmelden und dazu ne Rechnung schreiben?

Hast Du denn für den Geldeingang eine Leistung erbracht, oder war es nur Geldwäsche?

Das Finanzamt wird sich für so einen Vorgang weniger interessieren, als Deine Bank, denn das ist ein typischer Verdachtsfall, der dem Zollgemeldet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung