Gekaufte und bezahlte Ware ist nicht in der Tüte? Wer trägt Schuld, der Käufer oder der Verkäufer?

1 Antwort

Wer die "Schuld" trägt, lässt sich so von aussen natürlich nicht beurteilen, aber wenn der Ring dort nicht gefunden wurde, dann hast Du ganz schlechte Karten - unabhängig einmal davon, ob der Verkäufer ihn nicht eingepackt hatte oder Du mit der Tüte vielleicht unvorsichtig umgegangen warst, sodass er herausgefallen war oder was auch immer.

Du kannst zwar beweisen, dass Du den Ring bezahlt hattest, nicht aber, dass der Verkäufer ihn irrtümlich nicht eingepackt hatte.