Smartphone ausversehen kaputt gemacht, wer zahlt?

2 Antworten

Sehr widersprüchliche Aussagen:

Die beiden haben eine Aufnahme für Snapchat gemacht, die Freundin trug das Handy dabei in ihrer rechten Jackentasche mitsamt ...

weil wir angeblich schuld seien.

Der Schadensersatz beträgt max. den Zeitwert (nicht den Anschaffungswert), den Du bei kleinanzeigen.ebay.de nachgucken kannst. Ich würde vom Taschengeld der Schwester ein Gebrauchtgerät kaufen und nicht die Haftpflichtversicherung damit belasten. Die Versicherung könnte sonst anschließend kündigen und dann steht ihr beim nächsten Schaden recht verloren da!

Was findest du daran widersprüchlich?
Verstehe deinen Gedankengang nicht.

@OutFlat57

Die beiden Widersprüchlichkeiten habe ich jeweils extra durch Fettdruck hervorgehoben. Frage Deine kleine Schwester.

Wichtiger als die Widersprüche ist der folgende Absatz, weil es da um Geld und Versicherungsschutz geht!

Meldet den Fall Eurer Haftpflichtversicherung, die kann sich darum kümmern.