Ebay Kleinanzeigen, käufer möchte geld zurück?

1 Antwort

Dann bitte den Käufer um Rücksendung des Artikels, damit du seine Angaben prüfen kannst, wenn du nicht zu 100% ausschließen kannst, dass es die Beschädigung vorher nicht gab. Um was für einen Artikel geht es denn überhaupt? Kannst du eine Beschädigung auf dem Transportweg auch sicher ausschließen? Die Angabe dass ein paar Kratzer vorhanden sind, passt die zu der angegebenen Beschädigung? Nicht so doll beschädigt sagst du, hört sich zumindest nach etwas beschädigt an, oder doch ziemlich beschädigt? Hast du Fotos vom Zustand vor dem Versand? Keiner hier kann den Zustand beurteilen, aber deshalb sind die Kleinanzeigen auch für eine Abholung vor Ort gedacht. Da gilt dann: Gekauft wie gesehen und zu solchen Problemen kommt es dann meist erst gar nicht.

Du musst das liefern, was du in deiner Beschreibung angegeben hast. Ansonsten solltest du den Artikel zurücknehmen.

Marvink999
Fragesteller

Ich habe mich nochmal mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und wir haben es jetzt geklärt. Trotzdem danke