Kann ich verhindern, dass ein Strohmann mein Grundstück erwirbt?

2 Antworten

völlig verhindern kann man es nciht. aber man kann die Leute durchleuchten udn so feststellen, ob die Hintergründe stimmen.

Du kannst lediglich verhindern, dass Du an Deinen Nachbarn verkaufst, aber nicht, dass Dein Käufer dies tut.

Gehe mal davon aus, dass Deine Nachbar nicht davor zurückschrecken würde, quasi zweimal Grunderwerbsteuer und Notar- und Gerichtskosten zu zahlen, um dieses Grundstück zu erwerben.