Gehalt nicht als Gehalt gekennzeichnet?

3 Antworten

Tut mir leid, aber was du sagst, kann so nicht stimmen. Denn die Schufa erfährt nichts vom Gehalt. Man kann Gehalt SALA codiert überweisen, damit Banken automatisch erkennen, dass es Lohn/Gehalt ist, zwecks Dispo Vergabe. Aber mehr auch nicht. Die Schufa hat damit nichts zu tun. Wird das Gehalt nicht entsprechend SALA codiert überwiesen, kann die Bank trotzdem manuell nachsehen und ein Limit einrichten. Aber die Schufa hat damit nichts zu tun.

Freddy1989
Fragesteller

Genau die Bank sieht wohl nicht das ich Gehalt bekomme deswegen auch Dispo usw bei mir auf 0 und wenn was ist muss ich 3 Gehaltsabrechnungen hinschicken. Die Schufa hat mir das so gesagt oder die Mitarbeiterin kannte sich nicht aus.

Die Schufa erfährt nicht von einem Gehaltseingang.

haseimwolfspelz  12.04.2023, 12:22

Von niemandem, der Teil fehlt dem Fragestellenden vielleicht ;)