Wird ein Kredit nur vergeben wenn das Gehalt bei dieser Bank eingeht?

5 Antworten

Nicht nur, aber häufig.

Es gibt ja viele Banken die für Anschaffungskredite werben und diese gewähren, ohne das man bei denen das Gehaltskonto führt. Santander, Targo und andere sind speuialisiert darauf. Aber auch die Postbank und die Volksbankengruppe (easy credit) machen es oft.

Normaler Weise ist es aber am leichtesten bei der Hausbank.

Targobank besteht darauf wenn sie einen Kredit vergeben und die Bonität "eng" ist. Sie wollen dann sehen was so über das Konto läuft. Bei guter Bonität ist das mit dem "Gehaltskonto" an einem anderen Ort normalerweise kein Problem

Mittlerweile kann man einen Kredit doch auch bei einer anderen Bank als der Hausbank ohne Probleme beantragen, wenn man entsprechende Gehaltsbescheinigungen vorweisen kann. Ob man sein Gehaltskonto bei der jeweiligen Bank führt oder nicht, ist dabei nicht ausschlaggebend.

Ich habe gerade einen Kredit bei einer Bank beantragt bei der mein gehalt nicht eingeht udn mir wurde ein Angebot erstellt. Die Hauptsache ist, dass du deine Bonität nachweisen kannst sowie deine regelmäßigen Ausgaben. dann müssen die Einnahmen nicht bei der Kreditgebenden Bank erfolgen.

Wird ein Kredit nur vergeben wenn das Gehalt bei dieser Bank eingeht?

Nein.

es kommt auf die Bank an, wir mußten nie unsere Bank deswegen wechseln. Es gibt aber auch Banken die darauf bestehen.