Fälschlicherweise gemeldeten Kreditbetrag in Schufa-Auskunft?

3 Antworten

Genau das meint es.

Die Bank hat dir eine Kreditlinie eingeräumt.

Der Schufaeintrag sagt auch nichts anderes. Weder sagt er Dass Du Schulden gemacht hättest, noch sagt er Du hättest Ratenverpflichtungen.

Du solltest diesen Eintrag als Positiv sehen, des es sagt nicht anderes, als dass Du Deiner Bank 3.700,- Euro wert bist.

lisalisa123
Fragesteller

Vielen Dank! Hab ich mir ja auch gedacht, aber trotzdem irgendwie zittrige Hände bekommen :D

Gaenseliesel  10.04.2015, 21:52

so etwas höre/lese ich zum ersten Mal ......  erfahre ich so etwas erst nach einer Bonitätsprüfung bei der Schufa ?

Mich würde auch mal interessieren, was ich meiner Bank wert bin .....lach !

LittleArrow  10.04.2015, 23:14

dass Du Deiner Bank 3.700,- Euro wert bist.

Gut, dass Du mich so erinnerst. Ich habe da einen noch höheren (ungenutzten) Kreditrahmen bei Visa-Card laufen. Vielleicht ist deshalb mein Schufascore nur über 98.... und nicht höher:-)

Tollpasch01  11.04.2015, 23:17
@LittleArrow

Das kann nicht sein. Zumindest laut Hildefeuer. Das muss dann zwingend ein niedrigerer Scorewert sein.

ja genauso machen das die Banken. Es wird eine Möglichkeit eines Kredites eingeräumt und bei der Schufa erscheint dies als Kredit obwohl gar kein Geld gezahlt wurde und führt so zu einer Verschlechterung der Bonität. Würdest Du woanders einen Verbraucherkredit beantragen, würde dieser Kredit als nicht getilgt erscheinen, obwohl gar kein Geld geflossen ist.

Wenn man es genau betrachtet ein falscher Eintrag.

Tollpasch01  11.04.2015, 12:27

Lesen Sie einmal den richtigen Kommentar von wfwbinder. Ihr Kommentar liegt weit daneben.

hildefeuer  11.04.2015, 13:33
@Tollpasch01

Dem ist nicht so. Wir alle kennen den Test, der vor Jahren durchgeführt wurde und worüber im TV berichtet wurde. Damals hatten Tester bei verschiedenen Banken Kredit Konditionen angefragt und dann nach der 3. Anfrage keine Konditionen mehr bekommen, da die Anfragen bereits bei der Schufa registriert worden waren. Dies allein führte schon zu einer Herabstufung der Bonität.

Fälschlicherweise gemeldeten Kreditbetrag in Schufa-Auskunft?

Das beweist eigentlich nur, dass dich die Bank zumindest bis zu diesem Betrag ohne Einschränkungen für kreditwürdig hält.

Das ist zumindest nicht negativ.