Baufinanzierung mit erledigter Schufa?

6 Antworten

Hallo,

es dauert knapp 3 Jahre bis ein negatives Schufa-Merkmal gelöscht ist. Es gibt einige Bausparkassen, bei denen eine Baufinanzierung auch mit erledigtem Schufaeintrag möglich ist. Dabei müssen allerdings ein paar Kriterien erfüllt werden.

Lesen Sie hier, bei uns hat es funktioniert: https://bankenautark.de/hausfinanzierung-trotz-erledigtem-schufa-eintrag/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo "Gajee",

wir haben uns -unter anderem- auf Immobilienfinanzierung trotz negativer Schufa-Einträge spezialisiert. Daher kennen wir bzw. kenne ich Banken, die trotz negativer Schufa-Einträge finanzieren (als reine "Zwischenfinanzierung" bis die Schufa wieder sauber ist).. Das Problem: die meisten finanzieren keine Neubauvorhaben.

Wenn Sie mir schreiben, wo Sie derzeit wohnen, kann ich Ihnen einen unserer Spezialisten vor Ort nennen.

Wieso 5 Jahre sparen? Wenn dann genügen ja schon 2 Jahre bis meine Schufa wieder sauber ist. Dann würde ich ja wieder normal finanzieren können. Bitte nur konstruktive Lösungswege vorschlagen ! Danke

HilfeHilfe  13.11.2017, 07:19

bitte nicht so pampig und geschwollen daherreden ! Danke !

Erster Weg wäre die Hausbank die das ganze bewertet. Eine unsaubere Schufa ist schon mal ganz schlecht !

Auch euer Bauvorhaben ist eher Harakiri . Ihr wollt 520k vollfinanzieren mit 4.500 € Nettoeinkommen und schlechter Schufa.

Die 30k EK gehen für Küche und bissi Puffer drauf.  Das Haus der Eltern ist nichts wert da die 50K Grundschuld nachrangig wären und deren Haus noch vorbelastet.  Schon mal Gedanken gemacht über Nachwuchs ? Falls ja wie sieht dann eure finanzielle Situation aus ? Frau Teilzeit und Kinder kosten Geld = Abtrag der Kredite noch schwieriger.

Konstruktiv genug ???

Gajee
Fragesteller
@HilfeHilfe

Hallo HilfeHilfe,

danke für deine Antwort.

Die 30k EK sollen komplett in die Finanzierung einfließen. Küche (bekommen wir vom Hausbauunternehmen zum 20j. Jubiläum geschenkt).

Meine Frau arbeitet vollzeit im Home Office, da Sie bei einer Online Agentur arbeitet. Daher will sie auch falls später Nachwuchs kommt weiterarbeiten. Notfalls stehen die Großeltern auch zur Verfügung, die dann die Kinderbetreuung tagsüber übernehmen können.

Unsere Hausbau (commerzbank) sowie weitere Banken lehnen die Finanzierung ab wegen Schufa. Aber die Zahlen passen soweit.

Die Bank meiner Eltern (Sparkasse) würde uns gerne finanzieren, aber da das Grundstück nicht in Ihrem Zuständigkeitsgebiet liegt, leider nicht möglich. Bei Sparkassen ist das leider so.

Naja dennoch danke für deine Antwort.

HilfeHilfe  13.11.2017, 08:06
@Gajee

wenn die großen Banken mit Massenkreditgeschäft euch ablehnen gibt es keine Chance.

Dann warten das die Schufa sauber wird und weiter fleißig sparen.

Vollzeit Homeoffice und Kindererziehung verträgt sich schlecht, spreche da aus Erfahrung

Hallo,

ich vermittle Finanzierungen seit mehr als 30 Jahren, auch schwierige. Hier sind aber zu viele Problemchen. Deshalb rate ich, noch 2 J zu warten.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Kottenhagen

Ihr habt ja ein hohes Monatseinkommen.

Dann spart mal fleißig 5 Jahre mtl. 2.000€.

Gajee
Fragesteller

Wieso 5 Jahre sparen? Wenn dann genügen ja schon 2 Jahre bis meine Schufa wieder sauber ist. Dann würde ich ja wieder normal finanzieren können. Bitte nur konstruktive Lösungswege vorschlagen ! Danke