Gebühren Überweisung Rente nach Thailand?

2 Antworten

Die DRV zieht keine Gebühren ein, das machen die an der Überweisung beteiligten Banken.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, auf ein deutsches Konto zu überweisen und Geld per Kreditkarte nur dann abzuheben, wenn es wirklich benötigt wird oder es von dort nach Thailand zu überweisen.

https://www.monito.com/geld-schicken/deutschland/thailand/eur/thb

Die Gebühren erfährst Du bei der Bank - die sind nicht überall gleich. Es gibt andere Zahlungsdienstleister wie z.B. Western Union oder Paypal, ob die auch in Thailand aktiv und wie teuer die wird feststellbar sein.