Paar hat Rente zusammen 1450 Euro, wenn es heiratet, wieviel Grundsicherung gäbe es?

3 Antworten

wie ich das sehe gibt es so grade eben keine Grundsicherung mehr.

382,- + 345,- + 500,- Miete = 1.227,- Euro GruSi, 1.450,- Renten

Der neue Betrag ist 391, für beide 90%

353 und 353 und 500 Miete und Heizung Euro 1206, keine Grundsicherung.

MfG.

Ihr liegt mit Eurem Einkommen nicht unterhalb des Sozialsatzes und von daher besteht kein Anspruch auf Grundsicherung.

In welchem Verhältnis steht die Miete zur ortsüblichen Vergleichsmiete?

In den ersten 6 Monaten werden die KdU voll bezahlt, danach nur noch in Höhe besagter ortsüblicher Vergleichsmiete.

Könnte sein, dass bei euch kein Anspruch besteht. Hier wo ich wohne, würden 307,- € Kaltmiete getragen.