für den Beruf notwendigen Laptop im Ausland kaufen und in Deutschland als Betriebsausgaben (Arbeitsmittel) steuerlich absetzen?

1 Antwort

Wieso nicht? Man kann sich ja auch in China Dinge bestellen und sie betrieblich nutzen und steuerlich absetzen.

Die Rechnung sollte natürlich auch für Mitteleuropäer lesbar sein.

Und der Preisrabatt sollte auch den Nachteil bei einer eventuell auftretenden Gewährleistungspflicht ausgleichen.