Kann man gleichzeitig mehrere gleiche Produkte von der Steuer absetzen?

2 Antworten

wenn du dem Finanzamt sagst, dass der PC für das Kind ist, kannst du es nicht absetzen. Wenn du jedoch einen Grund hast, warum du 2 PCs absetzen willst, warum du sie beruflich benötigst, dann wird darüber entschieden werden.

Sprichst du aus der Sicht eines Angestellten, der seinen Privat-PC absetzt, weil er teils beruflich damit arbeiten muss, dann wird das mit dem 2. PC wohl nichts aus steuerlicher Sicht.

Ich bin zwar kein Fachmann, denke aber das die Antwort doch auf der Hand liegt.

Der neue PC ist doch gar nicht für dein Unternehmen - sondern für deinen Sohn, der diesen dann privat nutzt.

Folglich kann er auch nicht im Unternehmen abgeschrieben werden. Das wäre doch Steuerbetrug - meinst Du nicht auch?