Finanzierung/Ratenzahlung mit 14 auf OTTO?

3 Antworten

Du bist mit 14 schlichtweg nicht kreditfähig, das ist man erst ab 18. Somit wird das auch mit Zustimmung deiner Eltern nichts.
Es sei denn, deine Eltern strecken das vor und du zahlst dann bei ihnen ab.

GameUV
Fragesteller

Danke für die Gute, Knappe und nette Antwort.

Ach ja, Zustimmung der Eltern.

Du weißt offenbar nicht, dass Eltern nicht alleine über die Kreditaufnahme von Kindern entscheiden können. Die brauchen dazu die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts.

Die Zustimmung der Eltern reicht also nicht.

Soweit wird es aber überhaupt nicht kommen weil Otto Dir ohnehin keine Ratenzahlung genehmigt.

Nicht nur nicht kreditfähig. Man darf dir mit 14 keinen Kredit geben.