DHL Paketshop Pakete als Minderjähriger abholen?

Mir geht es um die Abholung eines Paketes, nehmen wir an es ist ein T-Shirt , welches ich mir bestellen möchte, darf ich dieses Paket an einem Paketshop abholen, als Minderjähriger? Und was muss ich vorzeigen o.ä?

4 Antworten

diese darf man ja auch kaufen/besitzen als Minderjähriger

falsch - beim Kauf solcher Produkte muss im Prinzip eine Alterssichtprüfung erfolgen.

Die Abgabe von Sishas an Minderjährige ist verboten!

Bei einem Tshirt wohl unproblematisch. Eine Shisha wird aber nur mit Altersüberprüfung versendet. Postbote/Postshop muss das Alter des Empfängers checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde sagen mach einen Testkauf, was guenstiges oder so.

Aber ich gehe davon aus, dass man das darf, kommt auf den Paketshop an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung