Ich möchte ein Handy (Raten) kaufen und bin Arbeitslos, Kennt ihr paar Seiten dafür ?

3 Antworten

Ich kenne den Hintergrund nicht und weiß nicht warum Du arbeitslos bist und unbedingt ein Galaxy S3 brauchst. Ich versuche aber mal trotzdem zu helfen. Falls Du immer noch keine Arbeit und keine Bonität hast:

Von Eteleon gibt es manchmal sehr günstige Angebote mit Top-Handys. Oft bekommt man da sogar eine Auszahlung, sodass das Gerät letztendlich kostenlos oder zumindest fast umsonst rausspringt.

Da musst Du aber auf das Kleingedruckte achten. Am besten auf einem der Schnäppchenportale reinschauen, weil dort die Bedingungen ausführlich beschrieben werden. Schau mal z.B. ob dieses Handy Schnäppchen was für Dich ist. Da gibts das Galaxy Ace und das Galaxy Y und fürs S3 müsstest Du nur wenig dazu zahlen.

Allerdings wird sicherlich auch Eteleon Deine Bonität überprüfen. Also vielleicht hast Du einen Verwandten, der Dir einspringt, weil er Dir vertraut.

Unglaublich! Hast Du eigentlich schon mal Deine Situation reflektiert? Handys sind allgemein keine Lebensnotwendigkeit sondern Luxusgut. Für das Smartphone gilt das noch viel mehr. Du hast kein Geld in der Tasche und bist nicht kreditwürdig. Statt daraus die Konsequenz zu ziehen und die Wünsche zurück zu schrauben glaubst Du an Wunder. Die wird es aber nicht geben. Wieso sollte irgendein Händler so dumm sein, Dir Ratenzahlung zu bewilligen?

FREDL2  31.12.2012, 18:15

@P59

Handys sind allgemein keine Lebensnotwendigkeit sondern Luxusgut

Nä, für Dich und mich vielleicht. Schau Dich draussen mal um! Ich habe langsam das Gefühl, die Aorta hat denselben Stellenwert.

Nichts desto trotz: Guten Rutsch!

Privatier59  31.12.2012, 18:21
@FREDL2

An sich müßte man Zwergpygmäen für die Bedienung der Dinger mit mieten können. Für den mittelgroßen Gemanen mit seinen Wurstfingern ist das doch eine Zumutung!

Wie dem auch sei:

Ebenfalls guten Rutsch!