Frage von derking20010, 899

Ich möchte ein Handy (Raten) kaufen und bin Arbeitslos, Kennt ihr paar Seiten dafür ?

**Ich bin Arbeitslos und möchte mir ein Samsung Galaxy S3 kaufen auf Raten . Aber die meisten Seiten (Saturn , Media Markt .. usw. ) wollen von mir , dass ich arbeite aber ich arbeite nicht und brauche dringend ein Handy von einer sicheren Online Seite . Könnt ihr mir bitte Helfen ( ich will nicht von Otto kaufen , weil es da zu teuer ist . ) Bitte hilft mir schnell .

Mit vielen Grüßen

derKing20010**

Antwort
von berndschmidt3, 899

ich habe hier ein tolles angebot für das samsung galaxy s3 mini entdeckt: http://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s3-mini--

vielleicht wäre das etwas für dich? Es ist sehr günstig so das keine Ratenzahlung nötig ist.

Antwort
von Fiffi,

Ich kenne den Hintergrund nicht und weiß nicht warum Du arbeitslos bist und unbedingt ein Galaxy S3 brauchst. Ich versuche aber mal trotzdem zu helfen. Falls Du immer noch keine Arbeit und keine Bonität hast:

Von Eteleon gibt es manchmal sehr günstige Angebote mit Top-Handys. Oft bekommt man da sogar eine Auszahlung, sodass das Gerät letztendlich kostenlos oder zumindest fast umsonst rausspringt.

Da musst Du aber auf das Kleingedruckte achten. Am besten auf einem der Schnäppchenportale reinschauen, weil dort die Bedingungen ausführlich beschrieben werden. Schau mal z.B. ob dieses Handy Schnäppchen was für Dich ist. Da gibts das Galaxy Ace und das Galaxy Y und fürs S3 müsstest Du nur wenig dazu zahlen.

Allerdings wird sicherlich auch Eteleon Deine Bonität überprüfen. Also vielleicht hast Du einen Verwandten, der Dir einspringt, weil er Dir vertraut.

Antwort
von Sabine1302,

aber wer will denn heute mit dem Handy telefonieren? um die anderen Spässchen und Spielchen geht es :-) für all die Dinge, für die wir als Nicht-arbeitslose keine Zeit haben......Wollen mal nicht so sein, vielleicht hat sich der "king" nur quer ausgedrückt und braucht ein Smaty für Jobsuche ;-)

würde aber einmal überdenken, dass ein Galaxy Dich noch lange nicht zum King macht........ein einfaches Smartphone tut es auch, so ein gebrauchtes Galaxy S2 z.B. kriegst Du schon für 50 € bei ebay.........

Antwort
von billy,

Ich hätte auch gern noch einige exotische Wünsche, bin mir aber darüber im Klaren dass es meine finanzielle Leistungsfähigkeit im Moment nicht erlaubt.

Antwort
von obelix,

wenn du ein solches Tel. auf Raten willst, dann solltest du auch die Bonität dazu haben. Wenn du die gemäss dem Verkäufer nicht hast, wirst du keines bekommen.

Gibt dir die Bank keinen "Kredit"? Oder ein Bekannter?

Alternative: such bei den Seiten der Mobilfunkanbieter. Die bieten derzeit viele Geräte günstig an, wenn du denn einen neuen Vertrag bekommen kannst (o2 oder 1und1).

Antwort
von Privatier59,

Unglaublich! Hast Du eigentlich schon mal Deine Situation reflektiert? Handys sind allgemein keine Lebensnotwendigkeit sondern Luxusgut. Für das Smartphone gilt das noch viel mehr. Du hast kein Geld in der Tasche und bist nicht kreditwürdig. Statt daraus die Konsequenz zu ziehen und die Wünsche zurück zu schrauben glaubst Du an Wunder. Die wird es aber nicht geben. Wieso sollte irgendein Händler so dumm sein, Dir Ratenzahlung zu bewilligen?

Kommentar von FREDL2 ,

@P59

Handys sind allgemein keine Lebensnotwendigkeit sondern Luxusgut

Nä, für Dich und mich vielleicht. Schau Dich draussen mal um! Ich habe langsam das Gefühl, die Aorta hat denselben Stellenwert.

Nichts desto trotz: Guten Rutsch!

Kommentar von Privatier59 ,

An sich müßte man Zwergpygmäen für die Bedienung der Dinger mit mieten können. Für den mittelgroßen Gemanen mit seinen Wurstfingern ist das doch eine Zumutung!

Wie dem auch sei:

Ebenfalls guten Rutsch!

Antwort
von robinek,

Wie können die von Dir verlangen dass Du arbeitest? Allerhand! Aber zu welchem Zweck brauchst Du ein Handy? Ist die Bedienung desselben nicht mit Arbeit verbunden? Könnte Dir gerne meines überlassen, hat aber neu nur 30,--€ bei Saturn gekostet. Fernseher, Stereoanlage, Auto hast Du alles? Oder fehlt sonst noch was? Trotzdem ein gutes (besseres) Jahr 2013

Antwort
von althaus,

Es gibt Samsung oder Nokia Barren Handys für 15,- Euro. Dafür braucht man keinen Kredit und telefonieren kann man damit auch.

Antwort
von mig112,

"Bitte hilft mir schnell . Mit vielen Grüßen derKing20010**" ==> Ist ja klar, dass DER KING das Flaggschiff S3 braucht...!! Mein Sohn ist auch arbeitslos, weil noch schulpflichtig, und hat sich sein Smartphone mit Neben- u. Ferienjobs erarbeitet. Das sollte dir auch möglich sein!

Antwort
von gammoncrack,

Ich würde mal zum Arbeitsamt gehen und fragen, ob die es, da Du es für die Jobsuche brauchst, bezahlen.

Die machen dann erst einmal die Fenster zu, damit man das schallende Gelächter auf den umliegenden Straßen nicht als störend empfindet.

Antwort
von FREDL2,

Galaxy S3, Preis ab €428,70. Hut ab!

Ich bin nicht arbeitslos, käme aber nie im Leben auf die Idee für derart viel Geld ein Telefon zu kaufen. Und was machst Du in 6 Monaten, wenn der Nachfolger des S3 kommt? Ich nehme an, es ist zwingend nötig, dann das neueste Modell zu haben.

Antwort
von volksbanker,

Nix druff aber das teuerste und neuste Smartphone haben wollen - ich glaub bei dir bimmelts im Schädel. Geh zum Media-Markt und kauf dir ein normales Handy für 20 Euro - das reicht doch.

Eine Ratenzahlung ist ein Kredit - und als Arbeitsloser bist du nicht kreditwürdig. Und wenn es dan noch für ein simples Konsumgut ist... da fehlen mir die Worte!

Kommentar von alphabet ,

schon mal prophylaktisch den Zwegart vorbei schicken - die Schuldenfalle ist bestimmt nicht mehr weit weg.

Antwort
von Sobeyda,

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Ich hätte auch gerne ein Samsung Galaxy und frage mich gerade, warum ich immer noch mit meinem uralt-Handy durch die Gegend laufe.

Kaufe Dir ein billiges Handy und spare jeden Monat das, was Du sonst für den Kredit ausgegeben hättest. Wenn Du das Geld für ein Samsung Galaxy S3 zusammen hast, kaufe es Dir ohne Kredit.

Antwort
von Niklaus,

Flohmarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten