Welches Depot in der Schweiz als Jugendlicher 14?

2 Antworten

Meinst Du, dass Swissquote Minderjährige als Kunden annimmt? In den Geschäftsbedingungen kann ich zwar keinen ausdrücklichen Ausschluss finden. Zu denken geben sollte aber, dass die Angabe des Geburtsdatums ausdrücklich verlangt wird.

Das darfst Du ohne die Erziehungsberechtigten (Eltern) NICHT!

Du bist beschränkt Geschäftsfähig, keine Bank wird ohne die Erlaubnis Deiner Eltern von Dir Geld annehmen/anlegen.

Bis zur Volljährigkeit könnten Deine Eltern, solltest Du doch eine Bank finden (sehr unwahrscheinlich) dem Geschäft widersprechen.

Dann wird alles wieder rückabgewickelt, so als wenn es dieses Geschäft nie gab.