Erfahrungen mit Reiseversicherungen der Barclaycard

4 Antworten

Dass die Reise nicht mit der Karte bezahlt sein muss, ist heute üblich und dort nichts besonderes.

Ob man sich auf eine Erstattung verlassen kann, hängt auch nicht von der Art der Karte ab, sondern von dem jeweiligen Versicherer, der dahinter als Risikoträger steht.

Persönlich gehe ich davon aus, dass, falls Ansprüche zu Recht bestehen, auch gezahlt wird. Die Versicherer, die dahinter stehen, können sich irgendwelche Sperenzchen nicht leisten, da sie Gefahr laufen würden, die Kartengesellschaft als Kunden zu verlieren.

Das trifft nicht zu, wenn man mehrere Reisen pro Jahr unternimmt. Da sind einzelne Versicherungen schnell teurer. Eine Jahresversicherung mit dem Versicherungsschutz wie bei der Double Platinum ist sehr viel teurer. Außerdem gibt es da noch sehr viel mehr Schutz wie Mietwagen Vollkasko ohne SB, Geräte Garantie Verlängerung, Reisegepäck, Smarthone Versicherung etc. Für Vielreisende lohnt sich die Jahresgebühr.

Das trifft nicht zu, wenn man mehrere Reisen pro Jahr unternimmt. Da sind einzelne Versicherungen schnell viel teurer. Eine Jahresversicherung mit dem Versicherungsschutz wie bei der Double Platinum ist so nicht zu finden. Außerdem gibt es da noch sehr viel mehr Schutz wie Mietwagen Vollkasko ohne SB, Geräte Garantie Verlängerung, Reisegepäck, Smarthone Versicherung etc. Für Vielreisende lohnt sich die Jahresgebühr.

Ich habe keine Erfahrungen mit den Reiseversicherungen der Barclaycard gemacht. Allerdings kann ich dir sagen, dass diese Kreditkarten mit jeglicher Art von Reiseversicherung völlig überteuert sind. Hol dir eine ganz normale Kreditkarte ohne Jahresgebühr und schließ eine seperate Reiserücktrittsversicherung beim Veranstalter oder Auslandskrankenversicherung bei einer Versicherung ab. Da kommst du wesentlich günstiger. Ich habe dies auch so gemacht. Habe mir die Deutschland Kreditkarte (http://www.deutschland-kreditkarte.de) geholt. Diese VISA Card kostet dauerhaft keine Jahrsgebühr. Auslandskarankenversicherung beim ADAC für ca. 16 Euro im Jahr und Reisrücktrittsversicherung buche ich beim Reiseveranstalter zur jeweiligen Reise dazu. Ist wesentlich günstiger als die 95 Euro. Und ich fahre damit jetzt schon seit 3 Jahren sehr gut damit.