Reisepartner in der Reiserücktrittsversicherung mit eingeschlossen?

2 Antworten

es gibt in ausnahmen versicherungen, die auch DEN freund/ partner, nicht jedoch EINEN freund miteinbeziehen in der versicherung. die meisten tun das nicht.

also nachfragen. und im detail die bedingungen lesen.

(übrigens: das ist auch ne frage für www.reisefrage.net)

Ich weiß, dass Familienangehörige in solchen Versicherungen mit eingeschlossen sind. Wenn kein verwandtschaftliches Verhältnis vorliegt, bin ich mir nicht komplett sicher, glaube aber eigentlich, dass der Mitreisende die Kosten für die Stornierung auch erstattet bekommen müsste, wenn klar ist, dass die Reise zu zweit geplant war und der eine der beiden ausfällt. Im Zweifelsfall würde ich mir einfach in Ruhe die Versicherungsbedingungen durchlesen oder die Gesellschaft kontaktieren und nachfragen