Meine Eltern haben mir das Haus überschrieben.Kann ich von Ihnen Mieteverlangen?

2 Antworten

Nur, wenn sie Dir das Haus ohne Gegenleistungen überschrieben hätten - da wären sie aber, mit Verlaub, schön blöd gewesen, sich kein Wohn- oder Nießbrauchsrecht vorzubehalten. Du musst den Vertrag doch kennen.

Prüfen solltest Du auch die im Vertrag vereinbarten Rückforderungsrechte.

Warum nimmst Du kein Darlehen auf?

SPIKe65
Fragesteller

Das Wohnrecht besteht und ein Darlehen hab ich schon aufgenommen was aber nicht ausreicht

UndertakerOWL  10.05.2023, 19:10
@SPIKe65

Dann kannst du natürlich auch keine Miete verlangen. Was können denn die Eltern dafür, dass du dich offenbar verkalkuliert hast?

Strom und Nebenkosten sollten sie dir schon bezahlen .

Woher ich das weiß:Recherche